Projekte

Im Rahmen der Bewerbung wurde ein Video mit englischen Untertitel erstellt. Dieses Ergebnis wollen wir gern auch hier vorstellen und bitten alle Leser, wenn dieses Projekt gefällt, auch dafür zu voten. Aus dem Schulforum: „Die AG Clubp Solarie an der Lernwerft nimmt mit einem YouTube Video am Wettbewerb „http://www.imagineunmondesolaire.com“ teil. Wir freuen uns über jeden …

Continue reading Clubp Solarie – Wir bewerben uns

Seit kurzer Zeit gibt es an der Lernwerft das Projekt „Roberta“. In diesem Projekt geht es darum, spielerisch an die Grundlagen des Programmierens herangeführt zu zu werden. Mit Hilfe eines Laptops wird der LEGO Mindstorm-Roboter so programmiert, dass er z.B. Hindernisse überwindet oder andere Herausforderungen meistert. Der Roboter arbeitet mit verschiedenen Werkzeugen und Sensoren. An …

Continue reading Aus dem Projekt „Roberta“ an der Lernwerft